Lesung Crissy Catella


Huhu meine Lieben,

heute habe ich einen kleinen Bericht für euch. Ich war vor einiger Zeit bei einer tollen Lesung der lieben Crissy Catella. Stattgefunden hat das ganze bei Thalia auf der Landstraße - die haben eine tolle kleine Leseecke, ganz in der Nähe der Fantasy Abteilung. Die liebe Crissy hatte mich zu der Lesung eingeladen und ich bin der Einladung sehr gerne nachgekommen :)

Ich muss leider sagen, dass die ganzen Lesungen bei Thalia irgendwie nicht bis zu mir durchdringen. Anscheinend gibt es da viele tolle, aber irgendwie fehlt da die Kommunikation. Hätte Crissy mich nicht angeschrieben wäre das voll an mir vorbeigezogen.


Die Lesung war richtig klasse. Die Autorin hat eine klasse Vorlesestimme ^^ richtig schön ruhig und beruhigend :) Das ganze wurde von cooler Musik begleitet, das hat richtig Gänsehaut bei mir verursacht. Vor allem da die Musik von einem ihrer Schüler zusammengestellt wurde.

Das Konzept des Buches finde ich generell sehr spannend, denn die Autorin schreibt nicht einfach ein Buch, sie lässt die Jugend daran mitwirken und will so ihr Interesse am Lesen wieder wecken. Da viel zu wenige Teenager lesen finde ich das richtig toll! Auch an den beiden  Nachfolgebänden dürfen die Schüler mitarbeiten (es werden sogar Wettbewerbe veranstaltet).

Netterweise habe ich dann auch ein Rezensionsexemplar bekommen das ich derzeit lese :)  Bisher finde ich es total süß. Teilweise werde ich zurück in meine Kindheit geschleudert, denn einige Stellen erinnern ein wenig an Harry Potter. Ich muss immer ganz doof grinsen wenn ich eine solche Stelle entdecke :) Ich bin schon sehr gespannt was mich noch so alles erwarten wird.

Es ist auch sehr spannend mit einem neuen Buch einfach aus dem Thalia raus zugehen, ohne bezahlen zu müssen. Das war das erste Mal das ich das konnte - war ein verdammt gutes Gefühl - darf ich das bitte öfters machen?

Zum Buch: Das Vermächtnis Arassis - die Macht der zwei erwacht


Nicos Leben steht Kopf. Eigentlich war er der Überzeugung, ein halbwegs normaler Junge zu sein - zumindest bis zum Eintreffen im Arassis-Sportcamp.  Nach einem verheerenden Anschlag auf die Menschheit, wird ihm offenbart, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und zudem über magische Begabungen verfügt. Doch das ist noch nicht alles. Nach und nach kommt er einer todbringenden Verschwörung auf die Schliche. Nicht mehr sicher, wem er trauen kann, erlebt er gemeinsam mit seinen Freunden das Abenteuer seines Lebens. Ein bitterer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. Wird er das Geheimnis der Vergangenheit lüften und die Menschheit retten können?

Über die Autorin
Crissy Catella wurde am 5. September 1984 in Melk geboren, studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und lebt als freie Autorin und Professorin mit ihrem Lebensgefährten un Hund in  Niederösterreich. Schon in ihrer Jugend wurde ihre Faszination von Fantasyromane geweckt. Bereits damals verschlang sie unzählige Bücher und ärgerte sich immer wieder, dass die Geschichte nicht den von ihr gewünschten Lauf nahmen. Was blieb ihr anderes übrig, als ihre eigenen Geschichten zu erschaffen? Crissy Catella begann daraufhin Kurzgeschichten für Freunde und die Familie zu verfassen.  Selbst neben Studium und Beruf gab sie das Schreiben nie auf und verlor auch ihre hemmungslose Liebe zu Phantastik nicht. So entstand, mit ihrem  Hund an der Seite und dem Laptop auf dem  Schoß, ihr erster Fantasyroman. Der erste Teil der Arassis-Saga ist Crissy Catellas Debüt und die Autorin wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Leser mit ihren Büchern glücklich zu machen!

Ich freue mich schon darauf die liebe Crissy kommende Woche auf der Buch Wien wiederzusehen :) Die liebe ist nämlich am fehu Stand neben Amanda Koch anzutreffen.


     

          

         










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.