Pirates of the Caribbean: Salazars Rache


Copyright: Cineplexx.at

Ein vom Pech verfolgter Captain Jack Sparrow findet sich in einem völlig neuen Abenteuer wieder: Einmal mehr hat sich der Schicksalswind misslich gegen Jack gedreht und mordshungrige Geister-Matrosen, die dem berüchtigten „Teufels-Dreieck“ entkommen sind, sollen jeden Piraten auf hoher See töten – ganz oben auf ihrer Liste steht: Jack!


Inhalt:
Ein vom Pech verfolgter Captain Jack Sparrow findet sich in einem völlig neuen Abenteuer wieder: Einmal mehr hat sich der Schicksalswind misslich gegen Jack gedreht und mordshungrige Geister-Matrosen, die dem berüchtigten „Teufels-Dreieck“ entkommen sind, sollen jeden Piraten auf hoher See töten – ganz oben auf ihrer Liste steht: Jack! Sein alter Erzfeind, der furchteinflößende Captain Salazar (Bardem) führt die Bande an und jagt Jack Sparrow unerbittlich. Jacks einzige Überlebenschance besteht darin, den legendären „Dreizack des Poseidon“ zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht. Die Jagd nach dem Dreizack zwingt den legendären Captain dazu, ein spannungsgeladenes Bündnis mit der ebenso brillanten wie schönen Sterndeuterin Carina Smyth (Shootingstar Kaya Scodelario) und dem eigenwilligen jungen Royal Navy Matrosen Henry (Brenton Thwaites) einzugehen. Am Steuer seines arg gebeutelten kleinen Schiffs „Dying Gull“ stürzt sich Captain Jack todesmutig wie eh und je in den stürmischen Überlebenskampf gegen seinen immer noch mächtigsten und wohl auch bösartigsten Feind, dem er sich je stellen musste. 

Schauspieler:
Jack Sparrow - Johnny Depp

Will Turner - Orlando Bloom
Käpten Salazar - Javier Bardem
Kaya Scodelario - Carina Smith


Meine Meiunung:
Ganz nett, aber der Gang ist Kino lohnt sich nicht.


Für mich wird Fluch der Karibik immer nur 3 Teile haben. Die anderen sind zwar ganz nett, aber sie können einfach nicht mithalten. Teil 4 hat mir nicht sonderlich gefallen und Teil 5 weckt ähnliche Gefühle in mir. Vor allem Carina hat mich zur Weißglut getrieben. Ich kann die Schauspielerin gar nciht leiden, was wohl an ihrer Rolle in Maze Runner liegt. Sie hat gut gespielt keine Frage, aber die Abneigung war dennoch da.

Jack ist auch nicht der, der er einmal war. Er war viel zu oft betrunken und ständig wurde über Godl/Silber gesprochen. Man hat richtig Mitleid mit ihm und zwar nicht so wie in den bisherigen Teilen.

Wie gesagt der Film war ganz nett, die Idee dahinter sogar toll, aber eben kein Vergleich zu den ersten drei Teilen!

TRAILER



2 Kommentare:

  1. Huhu Sabrina,

    mit Deiner Meinung stehst Du nicht alleine da....leider nicht mehr soo toll wie Teil 1-3 .

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina :)

    Oweh, dir hat er also auch nicht wirklich gefallen, der 5. Teil xD bei mir im Freundeskreis ist es jetzt schon so weit, dass niemand mit mir ins Kino gehen möchte um ihn überhaupt zu sehen :(

    aber gut, wenn ich mir selbst ganz ehrlich bin hatte Fluch der Karibik für mich nur einen Teil und zwar den ersten xD Für mich kommt keiner der anderen mehr an die Situationskomik heran. Johnny Depp werde ich mir allerdings einfach immer ansehen insofern muss ich wohl warten bis der Film so verfügbar ist.

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.