Auflagenvergleich


Manchmal kommt es vor, dass mein ein Buch scheinbar Doppelt im Regal hat. Doch bei genauerer Betrachtung fallen einem Unterschiede auf :) In meinem Besitz befinden sich derzeit zwei Bücher die ich in zwei verschiedenen Auflagen habe ^^ Eines davon möchte ich euch heute etwas genauer zeigen.


Divinitas von Asuka Lionera

beide Ausgaben sind im Drachenmond Verlag erschienen und auf den ersten Blick fallen einem keine Änderungen auf. Würdet ihr wissen welche Ausgabe "alt" und welche "neu" ist?


Ich liebe das Cover ja mega! Es hat mich von anfang an verzaubert und ist super treffend zum Inhalt.



Wenn man die Bücher aber umdreht, erkennt man einen deutlichen Unterschied. Links die erste Auflage und rechts die zweite. Mir gefällt die erste Auflage eigentlich ganz gut, doch die zweite ist um längen besser. Das Farbenspiel ist einfach traumhaft schön und passt viel besser zur Story (würde ich meinen). Auch die Schrift finde ich jetzt viel besser. Einzelne Worte werden hervorgehoben und die abgrenzungen verlaufen auch viel geschmeidiger.




Auch bei der "Regal Ansicht" kann man einen deutlichen unterschied erkennen. Die zweite Auflage richtet sich hier sehr nach der Rückseite und hat sich dem Roman "Falkenmädchen" mehr angepasst. Die beiden Bücher sehen optisch auch sehr verbunden miteinander aus.

Mir gefällt auch die kleine Pfote total gut, das gibt dem ganzen noch einen besonderen Touch. Auch die beiden Gesichtshälften finde ich sehr gut aufeinander abgestimmt.

Die erste Auflage an sich ist Traumhaft, doch wenn man sie zu Falkenmädchen ins Regal stellen würde, könnte man meinen, das die beiden Geschichten nichts miteinander zutun haben. Da ich aber ein Mensch bin, der sich nicht von Büchern trennt (!) habe ich nun beide Bücher im Regal stehen! Und was soll ich sagen ... außer das ich es liebe.





Ich finde es toll das das Cover überarbeitet wurde - vielleicht auch deswegen weil es bedeutet, dass die erste Auflage zur Gänze abgenommen wurde. Ich freue mich jedenfalls immer wieder mehrere Versionen eines Buches in meinem Regal stehen zu haben 💕

PS: Wenn ihr Divinitas noch gar nicht besitzt habe ich vielleicht was tolles für euch. Auf Facebook verlose ich derzeit eine signierte Ausgabe der ersten Auflage.

Schaut doch mal vorbei.

https://www.facebook.com/events/1858120041134536/



1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    ich wünsche allen viel Spaß und Glück bei der Aktion auf FB.

    Schöne Ostern...LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.