Horizon Zero Dawn



Quelle: Blog.us.playstation
Guten Morgen meine Lieben,
wer mich kennt weiß, ich zocke! Ich bin Gamerin aus Leidenschaft und wann immer ich kein Buch in der Hand halte, seht ihr mich mit einem Controller! Meine neueste Errungenschaft ist HORIZON ZERO DAWN. Ein Spiel dem ich entgegengefiebert habe! Ab heute ist es Offiziell erhältlich. Media Markt hat das Spiel bereits gestern schon verkauft und ich habe es direkt angezockt. Meine ersten Eindrücke muss ich einfach mit euch teilen...

Der Trailer hat mich damals schon total angesprochen! Es sah nach einer Mischung aus Tomb Raider und Assassins Creed aus. Jetzt wo ich es gespielt habe kann ich euch verraten, es sind auch Teile aus The Witcher mitdrinnen. 3 Top Games die ich allesamt Liebe - aber dieses hier topt das Alles um Längen! Das Spiel ist so gut, dass ich sogar Final Fantasy beiseite geschafft habe - und ich liebe FF!

Ich glaube das sagt aus, wie meeeega das Spiel ist! Die Grafik: der Oberhammer. Die Story: einfach Genial! Die Steuerung: Super verständlich! Das Spiel punktet in allen Belangen.

Aber worum geht es?
Aloy wurde als Baby an einen Ausgestoßenen abgegeben. Sie musste nun selbst von den Stammesmitfliedern gemieden werden. Sie will wissen warum. Wer war ihre Mutter? Was war mit ihr passiert? Um Antworten zu erhalten, will sie an der Erprobung teilnehmen und ein tapferer Stammeskrieger werden - wenn sie es schafft, wird ihr ein Wunsch gewährt.

Die Maschinen haben die Welt erobert. Sie haben die Formen eigenartiger Wesen (Wächter beispielsweise sehen meiner Meinung nach aus wie T-Rex Babys!). Um zu Überleben jagen sie diese Wesen und schnappen sich die Einzelteile. Doch hinter der schützenden Mauer wird jagt auf eine ganz andere Sorte von Wesen gemacht ... Wesen die sich Aloy nicht einmal vorstellen kann. Doch sie hat einen Entscheidenden Vorteil ... sie besitzt etwas aus der Maschinenwelt. Eine Art Projektor mit dem sie die Schritte der Maschinen verfolgen und deren Schwachpunkte herausfinden kann. Gemeinsam mit ihr begibt man sich auf ein spannendes Abenteuer in dem es um Schnelligkeit, Genauigkeit und jede Menge Geduld geht.

Quelle: Playstation
  Ich bin wirklich mega fasziniert von dem ganzen und freue mich darauf euch später eine komplette Review zu geben! Wen ich nun neugierig gemacht habe ... Kauft es euch! Ich weiß es ist teuer, aber es ist das Geld wert ... und das sage ich euch nach nur 3 Stunden Spielzeit! 

Nähere Infos findet ihr hier: 
https://www.playstation.com/en-us/games/horizon-zero-dawn-ps4/

Und bestellen könnt ihr es hier:



7 Kommentare:

  1. Huhu,
    auf das Spiel freue ich mich auch schon so lange! Aber weil mir neue Spiele zu teuer sind, werde ich noch etwas warten müssen. D: Immerhin kann ich bis dahin ein paar Meinungen abwarten. ;D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, total überteuert. Mir hats zum Glück mein Mann geschenkt, sonst hätte ich auch noch gewartet. Aber ich bin echt überwältigt von dem Spiel <3

      LG Sabrina

      Löschen
    2. Das wäre meinem Freund erst recht zu teuer. :'D Aber da hast du Glück gehabt! :3
      Ich habe ja auch immer genug anderes zum zocken, da kann ich noch etwas warten.... >.>

      Löschen
    3. Am besten warten bis es als Game ot the Year Edition erscheint. :)

      Löschen
    4. Jep. :)
      Wobei ich mittlerweile auch gerne gebraucht in England kaufe, da sind die deutlich schneller günstig zu bekommen als hier. ;)

      Löschen
  2. Steht auf meiner to-buy Liste.
    Aber erst muss ich Tomb Raider loswerden, das mich mit leider auch im zweiten Anlauf schwer Enttäuscht hat, schicke Grafik aber wider kein echtes Tomb Raider... Witcher allerdings war wirklich großartig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich dir recht. Rise of Tomb Raider konnte mich auch nicht überzeugen! Aber Horizon Zero Dawn ist wahnsinn! Anspruchsvoll, spannend und faszinierend :) ich hab alle anderen Games mal on hold gesetzt, ich glaub diese wird mich demnächst nicht mehr loslasse ♡

      Löschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.