Kiera Cass - Selection


 

Ausgabe: Taschenbuch
Verlag: Fischer
Seiten: 368


ISBN: 978-3733500306
€ 10,30 

  Bildrecht: Fischer Verlag / Kiera Cass


Klappentext:
Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Inhalt:
America ist mit ihrem Leben als Fünf zufrieden. Sie hat zu Essen und ein Dach über dem Kopf und ihre Familie steht hinter ihr. Für sie ist das Leben so perfekt. Einzig ihre Liebe könnte ein Hindernis sein, denn Aspen ist eine Sechs und ihre Mutter würde dieser Verbindung niemals ihren Segen geben. Man heiratete nach oben, nicht nach unten. Doch als ein Brief aus dem Königshaus kommt, ändert sich alles. Der junge Prinz sucht eine Braut, es sollte jemand aus dem Volk sein und America hat genau das richtige Alter. Mehr für die anderen als für sich selbst, beschließt sie an der Auswahl teilzunehmen, doch niemals hätte sie gedacht das man sie erwählen würde. Sie war eine einfache Fünf, nichts besonderes, warum sollte ein Prinz sich für sie interessieren?

Doch das Herz einer Frau tut manchmal viele unbegreifliche Dinge, vor allem wenn es vor Liebe schwer ist. America sieht sich nun im Konkurrenzkampf um einen Mann den sich nicht kennt und vielleicht auch nicht mag. Ein Kampf bei dem nicht nur Herzen gebrochen werden können, sondern auch Leben auf dem Spiel stehen!

Meine Meinung:
Wow! Grandios!

Ich habe so viel gutes von der Selection Reihe gehört, dass es nun an der Zeit war, die Bücher ebenfalls zur Hand zu nehmen! Und was soll ich sage, außer: Ich liebe es!
Warum hab ich nur so lange damit gewartet?

America ist eine tolle Frau, sie ist stark und mutig, auch wenn sie das selbst nicht immer weiß. Sie hat das Zeug eine wahre Königin zu werden, aber die anderen Bücher müssen ja erst noch gelesen werden! Doch eines weiß ich mit Bestimmtheit, ich hasse den Typen (wer das Buch kennt, weiß sicherlich wenn ich meine). Ich mein Mal ehrlich? Zuerst große Reden schwingen und dann das? Ne also bei mir hätte der eine Ohrfeige kassiert!

Die Story an sich ist total spannend, selbst das gezancke der Mädchen hat mich gebannt. Ich habe das Buch angefangen und mich bis zum Ende nicht mehr bewegt, dass will schon einiges heißen! Wirklich große Klasse, ich schnapp mir mal eben Band 2!!!

Cover:
Unscheinbar und doch Wirkungsvoll!!

1 Kommentar:

  1. Ich hab auch schon so viel von diesen Büchern gehört, aber bisher noch nicht daran gewagt. Sind sie sehr kitschig? Dem Klappentext & Inhalt nach, klingt es nicht so! Dann könne ich sie mir tatsächlich mal holen ^^

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.