Cynthia Hand - Unearthly Himmelsbrand

 



Ausgabe: Taschebuch
Verlag: Rowohlt Verlag
Seitenanzahl:448

IBAN: 978-3-499-25700-1
€ 9,99 [D] / € 10,30 [A]








Klappentext: Clara ist anders als die anderen an der Highschool: In ihren Adern fließt Engelsblut, sie ist dazu ausersehen, Menschen zu retten. Dabei will Clara nur eins - ein ganz normales Mädchen sein.

Doch das will ihr einfach nicht gelingen: Waren die letzten Jahre schon von Turbulenzen geprägt, ziehen nun dunkle Wolken am Horizont auf. Die Schwarzflügel - gefallene Seelen - wollen die Menschen unter ihre Herrschaft bringen. Wird es den Nephilim gelingen, diesen Plan zu vereiteln?
Clara steht im Zentrum der Entscheidung. Erst als die große Schlacht bevorsteht, erkennt sie: Die größte Gefahr droht aus den eigenen Reihen ...


Inhalt:
Nach allem was geschehen war, blickt Clara voller Zuversicht in Ihre Zukunft. Sie würde nun aufs College gehen und versuchen ihr Leben so normal wie möglich zu leben. Gemeinsam mit Angela un Christian würde Sie dieses neue Abenteuer bestreiten. Doch es kam selten so wie man es wollte.
Clara wird von einer neuen Vision heimgesucht. Neben dem Studium muss Sie nun also herausfinden, wass das glänzende Licht zu bedeuten hat.

Zu allem sieht sie in jedem Vogel der ihr begegnet Sam. Seit der Beerdigung hatte sie ihn nicht mehr gesehen, und auch nicht das Bedürfnis verspürt es allzubald wieder zutun. Dennoch beschleicht Sie das Gefühl, das er dennoch in Ihrer Nähe ist.

Als die Vision immer klarer wird, passiert alles rasend schnell und Clara muss eine Entscheidung treffen, die nicht nur Ihr eigenes Leben ins Gefahr bringt. Denn im Leben hat man vieles zu verlieren...

Meine Meinung:
Ein gandioses Ende, einer tollen Geschichte.

Schon im ersten Band wusste ich, mich würde die Geschichte nicht mehr loslassen. Ich wusste, dass ich diese Bücher lesen musste. Zauberhaft und Gefühlvoll geschrieben. Und auch wenn ich Clara manchmal gerne den Kopf zurecht gerichtet hätte, hat sie es dennoch in mein Herz geschafft.

Allerdings muss ich sagen, dass der Klappentext ein wenig Irreführend ist, das war aber auch schon der einzige Kritikpunkt!

Ich kann Euch die Reihe sehr ans Herz legen!



Hier könnt ihr dieses tolle Buch kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.