Träume



Bald ist es soweit "Traumlos 2" von Jennifer Jäger erscheint.
Zu diesem Anlass hat sich die liebe Autorin tolle Aktionen einfallen lassen.
Beim "Beste Freundinnen Tag" kann man allerlei gewinnen - EBooks, DVDs, Lesezeichen und und und...

Doch damit nicht genug, jetzt verlost sie auch noch ein exklusives Traumtagebuch mit Autogramm und Widmung der Autorin, sowie einem handschriftlichen Traumtagebucheintrag von Macy...



Was man dafür tun muss ist ganz einfach, die liebe Jennifer möchte etwas mehr über das Thema Träume wissen. Als ich die Aktion gesehen habe, musste ich sofort teilnhemen ^^

Wer ebenfalls daran teilnehmen möchte und / oder für meinen Blog Abstimmen möchte, kann dies hier machen *KLICK

Doch nun zum Thema zurück - Träume!


Träume waren für mich schon immer etwas besonderes. Wann immer mein "Kind-Ich" traurig oder wütend war, habe ich mich einfach in meine kleine eigene Welt zurückgezogen. Für manche mag es seltsam wirken, doch ich konnte meine Träume. Sie haben einen Roten Faden und beim Aufwachen weiß ich genau, was alles passiert ist. So enstehen unter anderem Geschichten. Schon mit Elf Jahren habe ich versucht meine Träume niederzuschreiben (wenn ich mir das heute durchlese muss ich schmunzeln...), natürlich waren diese Worte komplett verworren. Einfach weil es im Traum anders war als in der Realität! Leider habe ich die Fähigkeit der Kontrolle meiner Träume zum Teil verloren. Heute schlafe ich ein und wache am morgen danach auf, ohne wirklich zu verstehen, was genau in meinem Kopf vorgegangen ist. Traurig und doch aufregend. 

Träume sind dazu gedacht, erlebtes zu verarbeiten, deshalb ist es schon okay das ich sie nicht mehr Kontrollieren kann. Es bedeutet für mich nur, dass ich einiges erlebt habe, dass mein Kopf nun umwandeln möchte. 

Angefangen von Träumen mit Einhörnern bis hin zu Dämonen und anderen Abscheulichkeiten, bei mir ist einfach alles dabei. Doch das einzige das mir noch fehlt ist ein Abltraum! Noch nie hatte ich einen ... ist es wirklich so, dass man schweißgebadet aufwacht und / oder schreibt wie am Spieß. Mich würde das wirklich interssieren, doch ich bin mit meinen "Sonnigen-Träumen" sehr zufrieden.

In Ihnen bereise ich die Welt, das ich im echten Leben leider weder die Zeit noch das Geld habe. Ich erfülle mit irgendwie meine Wünsche indem ich sie mir ertträume ^^

Und zum Schluss, ncoh etwas zum Grübeln - Träume sind immer bei uns, egal ob wir sie nun mögen oder nicht... Ist es nicht genau das, was einen Besten Freund ausmacht?


Du kämpfst wie wild,
für deinen Traum 
und fürchtest,
dass er sich erfüllt! 

(Hans Christoph Neuert)


Ich würde mich sehr über Eure Stimme freuen. Das Traumtagebuch würde ich nämlich wirklich sehr, sehr gerne gewinnen <3 *VOTE*

Alles Liebe Sabrina


2 Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,

    habe gerade für Deinen Blog abgestimmt und hoffe, dass ich alles auch richtig notiert und abgeschrieben habe.

    Also eine/meine Stimme hast Du schon mal..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Karin ^^
      Fühl Dich von mir Gedrückt!

      Löschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.